AKTIVITÄTEN

"EU-Schulprogramm Obst und Gemüse"

Toll, dass wir wieder den Zuschlag für das „EU-Schulprogramm Obst und Gemüse“ erhalten haben und so weiterhin kostenlos für alle Schülerinnen und Schüler an zwei Tagen in der Woche (dienstags und mittwochs) frisches Bio-Obst und –Gemüse austeilen können! Das Waschen und Schneiden übernehmen – anders als im letzten Jahr – Kinder aus den 3. und 4. Klassen auf freiwilliger Basis in der Frühstunde. Die Kolleginnen der Ampelmännchen, die diese Aktion anleiten und begleiten, sind begeistert über das Engagement und die Fähigkeiten der Helferinnen und Helfer. Vielen Dank dafür!
Die kostenlose Ausgabe von Obst und Gemüse ist ein wichtiger Teil unseres Konzeptes „Gesunde Schule“. Ein weiterer wichtiger Baustein ist der geplante Besuch jeder Klasse unserer Schule auf dem Bio-Bauernhof „Gut Wulfsdorf“. Die Kinder erfahren dort viel über die ursprüngliche Herkunft unserer Lebensmittel und natürlich die Arbeit auf dem Bauernhof.

"Gut Wulfsdorf"

Die 4a auf dem Bio-Bauernhof "Gut Wulfsdorf" in Ahrensburg

Klasse! Wir singen!

Am 3. Mai nahm unser Chor mit 43 Kindern am Chorprojekt „Klasse! Wir singen“ teil, das in diesem Jahr in der Sporthalle Hamburg stattfand. Nach er Schule machten wir uns mit Bus und Bahn auf den Weg. Bereits Wochen vorher begannen wir mit den Proben der Lieder, darunter  „Meine Biber haben Fieber“, „Alle Vögel sind schon da“ und natürlich „Klasse! Wir singen“. Gemeinsam mit tausenden anderen Kindern aus den Klassenstufen 1-7 gestalteten wir ein 70-minütiges Konzert, dem auch einige unserer Eltern lauschten.Es war ein tolles Erlebnis, das uns nach lange in Erinnerung bleiben wird. 

 

Unser schönes Pausenspielzeug