Wie benehme ich mich auf einer Schultoilette?

Diese Frage müssen wir leider immer wieder in den Klassen stellen. Einige Kinder möchten nicht mehr so gerne auf unsere Toiletten in der Schule gehen. So kann das nicht weitergehen. 

Einige Kinder steigen mit ihren Schuhen auf die Toilettenbrillen, reißen Papierhalter von der Wand oder verteilen das Toilettenpapier auf dem Boden. Manchmal finden unsere tapferen Reinigungskräfte sogar das kleine und große Geschäft auf oder neben der Toilettenschüssel. 

Wenn jeder die Toilette so verlässt, wie er sie vorgefunden hat und bei Schwierigkeiten einen Lehrer um Hilfe bittet, können wir gemeinsam wieder saubere Toiletten in der Schule sehen. Lasst es uns gemeinsam schaffen.

Sollte euch auffallen, dass ein Kind die Toiletten nicht ordnungsgemäß benutzt, sagt bitte einem Erwachsenen sofort Bescheid. Vielen Dank!

Hier einige abschreckende Fotos: